Die Regeln

1. Im Zusammenhang mit der Wohltätigkeitsorganisation: Sie sind nicht bei den Wohltätigkeitsorganisationen angestellt, die auf dieser Website aufgeführt sind.

2. Im Zusammenhang mit der außergewöhnlichen Tat: Die Tat, für die Sie sich entscheiden, sollte inspirieren, begeistern oder potenzielle Sponsoren zumindest auf irgendeine andere positive Art motivieren. Aktionen etwas zweifelhafter Natur, wie beispielsweise Esswettbewerbe, oder Aktivitäten, mit denen Sie sich selbst oder andere in Gefahr bringen oder erniedrigen, sind nicht vertretbar.

3. Im Zusammenhang mit den Spenden: Die Sponsoren überweisen alle Gelder, die im Rahmen Ihrer Aktion gesammelt werden, direkt an das Friedensdorf International oder an die Kindernothilfe.

4. Im Zusammenhang mit meiner Rolle: Ich kann Sie in keiner Weise bei der Planung oder Durchführung der Sammelaktion selbst unterstützen. Mein Beitrag beschränkt sich ausschließlich darauf, Ihnen zu zeigen, wie Sie Gelder für Wohltätigkeitsorganisationen für Kinder durch Sponsoring sammeln können.

5. Das Publikmachen Ihrer außergewöhnlichen Tat: Ich möchte andere motivieren, ebenfalls solche Aktionen zu tun – deshalb behalte ich mir das Recht vor, die Art der außergewöhnlichen Tat, den Namen der unterstützten Wohltätigkeitsorganisation sowie den gesammelten Geldbetrag auf dieser Website, in Blogs, auf Facebook, Xing usw. zu veröffentlichen. Dazu wäre es natürlich von großem Nutzen, entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung gestellt zu bekommen. Letztlich entscheiden aber Sie, ob Sie oder Ihre Firma genannt werden möchten, oder nicht.

6. Verantwortlichkeit und Haftung: Ich möchte nicht, dass sich jemand selbst oder andere in Gefahr bringt. Daher bitte ich Sie, gut abzuwägen, ob Sie in der Lage sind, Ihre außergewöhnliche Tat auch durchführen zu können. Treffen Sie alle notwendigen Vorbereitungen, wenn Sie eine außergewöhnliche Tat planen. Ich rate Ihnen dringend, im Vorfeld ärztlichen Rat einzuholen um sicherzustellen, dass Sie in der Lage sind, Ihre außergewöhnliche Tat auch umsetzen zu können. Ich übernehme keinerlei Verantwortung für Verletzungen, Verluste oder Schäden, die Ihnen selbst oder anderen durch Ihre Aktion entstehen könnten. Meine Rolle besteht lediglich darin, Ihnen Tipps und Empfehlungen zu geben, wie Sie Geld für eine Kinderhilfsorganisation im Rahmen von Aktionen sammeln können, wie sie hier als außergewöhnliche Taten beschrieben werden.

The Rules

1. Regarding the charity: you are not employed by the charities stated on this website.

2. Regarding the extraordinary feat: The feat you choose to do should inspire, amaze or at least motivate potential sponsors in some other positive way. Actions which are in poor taste, such as eating challenges, or actions which harm or humiliate yourself or others are not acceptable.

3. Regarding the donations: The sponsors transfer all money raised by your action directly to Friedensdorf International or Kindernothilfe.

4. Regarding my role: I will not assist you in any way regarding the planning or execution of the action itself. My contribution is limited exclusively to advising you how to raise money for children’s charities through sponsorship.

5. Publishing your extraordinary feat: I want to motivate others to follow suit, so I reserve the right to publish the type of feat, the charity supported and the amount of money raised through this website, blogs, Facebook, Xing, etc. Obviously it would be great to have some photos. You decide whether you or your company wish to be named or not.

6. Liability: I do not want anybody to put themselves or others at risk, so I ask you to think carefully about whether or not you are able to do your feat and to make all necessary preparations. I strongly advise you to seek medical advice beforehand to check that you are capable of completing your feat. I accept no responsibly for any injury, loss or damages you incur yourself or cause to others through your action. My role is solely to advise you on how you can raise money for a children’s charity while doing that action, which are described here as extraordinary feats.